Julia Jung

Sängerin, Gesangslehrerin und Stimmtherapeutin

 

Geboren in Novosibirsk in der ehemaligen UdSSR kam ich mit 12 Jahren nach Deutschland.

Als Tochter einer Klavierlehrerin und eines Staatszirkuspianisten war Musik schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens.

Neben der Freude, auf der Bühne zu stehen, bin ich von den heilsamen Aspekten der Musik und insbesondere von der menschlichen Stimme fasziniert.

Singen ist für mich ein Lebenselixier. Ein Medium, mit dem ich meine Gefühle ausdrücken, annehmen und auch verwandeln kann.

Es macht mich glücklich, Menschen auf dem Abenteuer der Entdeckung ihrer eigenen Stimme zu begleiten.  

Seit 2023 bin ich fest im Pfalzklinikum PPP Kaiserslautern als Musiktherapeutin angestelllt. 

 

Seit 2021 befinde ich mich in der Ausbildung zu Musiktherapeutin in der Zukunftswerkstatt Duisburg

 

Seit 2018 assistiere ich regelmässig bei Seminaren von  Musik- und Psychotherapeutin Sabine Rittner, die

sich seit Jahren mit heilender Wirkung von Klang Trance mit Schwerpunkt Stimme  beschäftigt. 

 

Seit 2016 leite ich eine therapeutische Singgruppe im Rahmen

der Musiktherapie im Pfalzklinikum für Psychiatrie,

Psychosomatik und Psychotherapie in Kaiserslautern

 

Seit 2011 bin ich als freiberufliche Gesangspädagogin tätig

 


Seit 2009  leite ich Workshops  zur Stimm, Körper- und

Atemwahrnehmung

 

Seit 2005 bin ich als Sängerin in diversen Projekten und

Stilrichtungen tätig: Jazz, Pop, Musical, Rock und Weltmusik.

Aktuelle Projekte:„Djulia & Friends“, "Still Great", " Bazaar“, https://www.pony-und-kleid.org/

Mehr    Infos    unter    djulia.de


2001 bis 2005 wirkte ich bei diversen

Musiktheaterproduktionen im Pfalztheater Kaiserslautern mit

 

 

Fortbildungen:

 

- Circle Singing und Vocal Improvisation bei Rhiannon, Joyey Blake und David Worm (USA)

- Dancing Voices Vocal Improvisation bei Oskar Boldre (Italien)

 

Ausbildung:

- aktuell (2023) befinde ich mich in der Ausbildung zur Musiktherapeutin in der Zukunftswerkstatt Duisburg

- Stimmtherapeutin am IEK Berlin 2014 

- Gesangsausbildung bei Kirsti Alho 2004-2005

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung